Lebendige Gärten zum Wohlfühlen
Startseite von Albrecht Bühler - Baum und Garten

Aktuelles Detailansicht

03.06.2019

Kita Besuch bei Albrecht Bühler Baum und Garten

„Ich werde Landschaftsgärtner, weil es cool ist, in der Schubkarre durch die Gegend gefahren zu werden!" Besuch der "Kita am See" aus Großbettlingen bei ihrem Bildungspartner Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH.

Kita Gruppe zu Besuch bei Baum und Garten

Kita Gruppe zu Besuch bei Baum und Garten

Hier der Bericht der ErzieherInnen über den Besuch bei Baum und Garten:
Nach anfänglicher Verspätung mit dem Bus, durch die Nürtinger Innenstadt, haben wir schlussendlich den Weg mit einer kleinen Wanderung gemeistert.

Nach dem Ankommen und kurzer Stärkung ging es dann an die toll vorbereiteten Stationen. Zum einen konnten die Kinder die Tätigkeiten eines Landschaftsgärtners durch das Bauen eines Pfades, mit unterschiedlichen Materialien, selbst erfahren. Dabei schleppten die Kinder tatkräftig Steine, Rindenmulch, Rinde und weitere anregende Materialien in Eimern.

Aber nicht nur die Kinder wurden körperlich eingespannt. Auch den Erziehern wurde ihr Geschick beim Schubkarren-Parcours, samt Transport der Kinder, abverlangt. Abgerundet wurde der Vormittag mit dem Aufsitzen in einen Teleskoplader und schlussendlich mit dem Highlight die verschiedensten Stein -, Mulch- und Erdhügel zu bezwingen. Hier konnte sich mutig in die Tiefe gestürzt werden und sorgte noch einmal für große Erheiterung bei den Kindern. Am Ende bekam jedes Kind noch ein Diplom überreicht.

Bei den zwei Mitarbeiterinnen Melina und Lea wollen wir uns für diesen tollen Tag und ihre Begeisterung bedanken!

Kleine Stärkung vor der Arbeit

Kleine Stärkung vor der Arbeit

Mit Ausbilderin Melina am Radlader

Mit Ausbilderin Melina am Radlader

Steine für den Barfusspfad

Steine für den Barfusspfad


Erschienen in Aktuelles

Nächster Artikel: SOZIAL ENGAGIERT 2019