Die mit VGL-Vizepräsident Thomas Heumann, Hampton-Court-Vizemeisterin Franziska Harman, Landschaftsarchitekt Peter Neher und Birgit Grimm vom Kosmos Verlag Stuttgart hochkarätig besetzte Jury bewertet jeweils gleichrangig Charakter und Stil, Bepflanzung und Materialien, Architektur sowie den Gesamteindruck des gestalteten Gartens.
Der Siegergarten "Gartenräume zum Wohlfühlen" von "Albrecht Bühler Baum und Garten" ist gleichzeitig die Meisterarbeit von Gartenplaner Eric Proisy an der Staatsschule für Gartenbau in Stuttgart-Hohenheim. Seine besondere Spannung erzielt der Messegarten aus der Kombination von Thema und Materialwahl, so stellt der Stand die Themen "Geborgenheit" und "Kommunikation" anhand von Weinbergmauern aus regionalem Sandstein dar.
Dieses innovative Konzept hat auch die Jury überzeugt. VGL-Vizepräsident Thomas Heumann: "Uns hat vor allem die handwerkliche Qualität in Kombination mit einem stimmigen Gesamtkonzept überzeugt. Dass es sich bei dem Stand um eine Meisterarbeit handelt, verdient zudem unseren Respekt."
In der Besucherwertung belegte der Stand in diesem Jahr den 3. Platz und war damit wie schon in den 3 Jahren davor wieder der Landschaftsgärtnerstand mit der besten Publikumswertung.
Erschienen in Awards, Aktuelles
Nächster Artikel: Tropfen, Tau und Regenbogen
Wie Wasser im Garten die Seele streichelt