Fünf Punkte hat das Team von Albrecht Bühler Baum und Garten herausgearbeitet und mit Inhalt gefüllt. Was dabei entstanden ist, kann sich sehen lassen im Wettbewerb um einen Great place to work einen besonderen Platz zum Arbeiten. Neben Sicherheit (Arbeitsplatz), Vertrauen in die Führung, Teamzusammenhalt und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten sind es vor allem die Herausforderung, die abwechslungsreichen Aufgaben, selbstständiges Arbeiten und die Chance Verantwortung zu übernehmen, was Menschen gerade in dieser Branche begeistert.
Eine solche Arbeitgebermarke entsteht auch bei Albrecht Bühler Baum und Garten nicht über Nacht. Seit fünf Jahren wird kontinuierlich an diesem Thema mit dem gesamten Team gearbeitet, um die eigene Unternehmensidentität, die Corporate Identity sichtbar werden zu lassen und zu schärfen. Der Erfolg dieser Arbeit kann sich sehen lassen: 2008 erhielt das Team zahlreiche Auszeichnungen, darunter den TASPO Award für die beste Unternehmensdarstellung, den Innovationspreis Ausbildung der IHK und vom Wirtschaftsminister Ernst Pfister, die Urkunde für herausragende Leistungen beim Wettbewerb Gleiche Chancen für Frauen und Männer im Betrieb gemeinsam mit Firmen wie Audi AG, Neckarsulm und Bausparkasse Schwäbisch Hall.
Attraktivität zahlt sich aus: Pro Jahr erhält Albrecht Bühler ca. 100 Bewerbungen und Jobanfragen, querbeet vom Kurzzeitpraktikum über Ausbildungsplatz bis zum Meister oder Techniker, der ein neues Betätigungsfeld sucht.
Erfahren Sie hier Näheres zur Teamarbeit bei Albrecht Bühler Baum und Garten
Erschienen in Aktuelles
Nächster Artikel: Spaß am Wettbewerb