In seiner Laudatio würdigte Jurymitglied Wolf-Rainer Bosch den Preisträger:
Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen bei Albrecht Bühler an erster Stelle die Mitarbeiter und Auszubildenden. Menschen entwickeln lautet seine Devise, die im Gespräch mit ihm schnell Farbe bekommt. Potentiale bei Auszubildenden hervorbringen, Menschen eine Chance geben und Fürsorgepflichten übernehmen, dies sind keine leeren Worthülsen, sondern gelebte Verantwortung für den Nachwuchs. Qualität, Intensität und Quantität in der Ausbildung sind im Unternehmen Albrecht Bühler Baum und Garten eng miteinander verknüpft. Die Investition von Zeit, Kreativität und materiellen Ressourcen zur Schaffung und Sicherung von Ausbildungsplätzen wird als Investition zur Zukunftssicherung des Betriebes sowie des Sozialwesens insgesamt erkannt.
Reiner Bierig, Geschäftsführer des Landesverbands Garten- und Landschaftsbau, war ebenfalls bei der Preisverleihung anwesend. Er ist überzeugt von Bühlers frischen Ideen. "Als Berufsverband sind wir froh, so innovative Unternehmer wie Albrecht Bühler in unseren Reihen zu haben, die mit Engagement und Tatkraft unsere gesamte Branche nach vorne bringen. Nachwuchswerbung und Berufsausbildung sind Kernthemen unserer Arbeit."
>>lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der DEGA
>>lesen Sie hierzu auch den Artikel "Menschen entwickeln" aus bi-GaLaBau 5+6 | 2008
Reiner Bierig, Geschäftsführer des Landesverbands Garten- und Landschaftsbau, war ebenfalls bei der Preisverleihung anwesend
Erschienen in Aktuelles, Awards