Die TASPO Awards sind Auszeichnungen der Grünen Branche, die in 23 Kategorien vergeben werden. 2006 erhielt Albrecht Bühler den TASPO Award als Herausragender Ausbildungsbetrieb.
Sechs Tage vorher, am 13. Oktober, wird ein weiterer Wettbewerb entschieden, an dem wir teilnehmen:
Der Große Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung hierfür werden Innovation, Ausbildung, Wachstum oder regionales Engagement eines Unternehmens nicht isoliert betrachtet, sondern das Unternehmen wird in seiner Gesamtheit bewertet. Für die Ausschreibung mussten fünf Wettbewerbskriterien dargestellt werden:
1. Gesamtentwicklung des Unternehmens
2. Schaffung/Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3. Modernisierung und Innovation
4. Engagement in der Region
5. Service und Kundennähe, Marketing
Mehr als 1 000 Institutionen haben in diesem Jahr bundesweit 3 011 Unternehmen für den Preis nominiert. Die nominierten Unternehmen repräsentieren den wirtschaftlich erfolgreichen und sozial engagierten Mittelstand in seiner ganzen Spannbreite unterschiedlicher Branchen, Organisations- und Eigentumsformen. Insgesamt beschäftigen die nominierten Firmen 446 355 Mitarbeiter, darunter 31 479 Azubis.
Bereits im Mai erhielt Albrecht Bühler eine Urkunde für das Erreichen der zweiten Stufe des Wettbewerbs. Aus Baden-Württemberg sind jetzt noch 77 Firmen im Rennen um die begehrten Auszeichnungen. Am 13. Oktober erfahren wir mehr. Unter www.oppt.de finden Sie weitere Informationen.
Erschienen in Aktuelles, Awards
Nächster Artikel: Freies Kinderhaus Nürtingen erhält neuen Spielplatz