Lebendige Gärten zum Wohlfühlen
Startseite von Albrecht Bühler - Baum und Garten

Aktuelles Detailansicht

22.01.2018

Bildungspartnerschaft

Mit der Pflanzung eines 4 Meter hohen Feldahornbaumes als Kletterbaum startete noch im letzten Jahr die Bildungspartnerschaft zwischen Albrecht Bühler Baum und Garten in Nürtingen und dem Kindergarten „Kita am See“ in Großbettlingen. Es ist die „jüngste“ Bildungspartnerschaft der IHK des Landes Baden-Württemberg. Bislang gab es diese Bildungspartnerschaften nur zwischen Schulen und Unternehmen. Der Landschaftsgärtner und Sozialpädagoge Albrecht Bühler weiß, wie wichtig es ist, bereits den jüngsten Nachwuchs vom Wert des Grüns zu überzeugen. Und Erika Schreck, die Leiterin der Kita am See, verspricht sich davon die aktive Förderung eines guten Naturverständnisses der ihr anvertrauten Kinder.

 >> Lesen Sie hierzu auch den Artikel "Erste Bildungspartnerschaft mit Kita" in der Nürtinger Zeitung 


Anderen beim Löcher buddeln zuzuschauen war schon immer spannend, das fanden auch die Kita-Kinder aus Großbettlingen.

Der Feldahorn wurde mit einem fröhlichen Willkommenslied begrüßt und anschließend mit zahlreichen Meisenknödeln geschmückt.

(von li nach re) Albrecht Bühler, Albrecht Bühler Baum und Garten GmbH Nürtingen, Marianne Fauseweh, IHK Stuttgart, Martin Fritz, Bürgermeister von Großbettlingen und Erika Schreck, die Leiterin der Kita am See besiegeln ihre Bildungspartnerschaft vor dem Feldahorn, Sinnbild dieser langfristigen Partnerschaft.

Die Auszubildenden Lea Braungart und David Nießner haben begeistert mitgemacht


Erschienen in Aktuelles