Lebendige Gärten zum Wohlfühlen
Startseite von Albrecht Bühler - Baum und Garten

Aktuelles Detailansicht

09.05.2013

Auszeichnung für schönsten Schaugarten auf der GardenLife in Reutlingen

Mit allen Sinnen genießen, lautete das Konzept des Schaugartens "Mein kleiner Garten Raum" der Firma Albrecht Bühler, Baum und Garten, aus Nürtingen, der auf der GardenLife, 09. bis 12. Mai 2013 in Reutlingen, von einer fachkundigen Jury mit einem von zwei ersten Plätzen ausgezeichnet wurde. "Dieser Garten hat uns vor allem durch das naturnah gestaltete Zusammenspiel der Materialien und der qualitativ hochwertigen Verarbeitung überzeugt. Hinzu kam, dass sich mit dieser Gestaltung auch der passionierte Besucher und Gartenliebhaber identifizieren kann", erklärte Prof. Dr. Roland Doschka, Vorsitzender der vierköpfigen Fachjury, die Bewertung.

Zu der Urkunde gab es noch den 3. GardenLife Spaten als Siegertrophäe

Zu der Urkunde gab es noch den 3. GardenLife Spaten als Siegertrophäe

"Für uns zeigt sich durch diese inzwischen dritte Prämierung bei der GardenLife, dass sich ideenreiche Gartenkonzepte und engagierte Ausbildung mehr als lohnen, denn auch dieser Garten wurde mit Beteiligung unserer Azubis gebaut", freut sich Albrecht Bühler über den erneuten Erfolg. Im Zentrum dieses Schaugartens stand ein moderner Pavillon aus Douglasienholz, der einen schönen Überblick über die einzelnen Teilbereiche, bestehend aus einer Natursteinmauer mit Hochbeet, einem Wasserbecken aus Cortenstahl, einer Feuerstelle sowie außergewöhnlich gestalteten Pflanzbereichen bot. Hingucker waren hier nicht nur die perfekt geschnittenen Kasten-Hainbuchen, sondern auch die mehrstämmigen, weißrindigen Birken. Für Farbe und Sommerfeeling, trotz kalter Temperaturen am verlängerten Wochenende, sorgten blühende Stauden wie Wolfsmilch und tränendes Herz zusammen mit erfrischend grünen Gräser- und Farn-Arten, perfekt präsentiert zwischen hellem Kalksplitt und passenden Findlingen.

 

Urkunde für den schönsten Schaugarten

Urkunde für den schönsten Schaugarten

Gemütliche Sitzecke im Cubus

Gemütliche Sitzecke im Cubus