Lebendige Gärten zum Wohlfühlen
Startseite von Albrecht Bühler - Baum und Garten

Aktuelles Detailansicht

07.07.2008

Albrecht Bühler für soziales Engagement ausgezeichnet
Regina Halmich präsentiert LEA Mittelstandspreis soziale Verantwortung 2008

Im Stuttgarter Haus der Wirtschaft sind am vergangenen Mittwoch die diesjährigen Preisträger des LEA Mittelstandspreises für soziale Verantwortung in Baden Württemberg von Caritas und Wirtschaftsministerium Baden- Württemberg feierlich geehrt worden. In Anwesenheit von Wirtschaftsminister Ernst Pfister würdigten zahlreiche hochrangige Juroren um Moderatorin Regina Halmich das vielfältige soziale Engagement der Nominierten. Ziel der Preisverleihung ist es, so die Initiatoren, das oftmals unbemerkte freiwillige Engagement gerade vieler kleinerer und mittlerer Unternehmen sichtbar zu machen, steht die Abkürzung LEA doch für Leistung, Engagement und Anerkennung.

Albrecht Bühler mit Regina Halmich

Albrecht Bühler mit Regina Halmich

Erfreulich für den GaLaBau: Von den 180 Bewerbungen aus ganz Baden Württemberg wurde auch der Kollege Albrecht Bühler aus Nürtingen mit der Urkunde „Sozial Engagiert 2008“ ausgezeichnet. Dieses Engagement findet jetzt auch durch Nürtingens Oberbürgermeister Otmar Heirich prominente Beachtung. „Das soziale Engagement ist vorbildlich und lädt zum Nachahmen ein!“

Gemeinsam ist allen Ausgezeichneten ein über das Übliche hinausgehende Einsetzen für das soziale Miteinander. Dass das neben Geld- und Sachspenden auch persönliches und unternehmerisches Einbringen bedeuten kann, zeigt das Beispiel Albrecht Bühler. Der Nürtinger GaLaBauer Albrecht Bühler Baum und Garten wurde für seine personelle und maschinelle Unterstützung beim Umbau des Kinderspielplatzes des Trägervereins Freies Kinderhaus ausgezeichnet. Durch die langjährige Erfahrung und das Know How des Gartenspezialisten konnte innerhalb weniger Tage ein Wasserspielplatz und ein Kleinkinderspielplatz mit Erlebniswert realisiert werden. Ebenso unterstützt das Unternehmen die Lebenshilfe Reutlingen e.V. mit ihrem Projekt Kaffeehäusle. Für den Verein, der sich für das Zusammenleben von Menschen mit und ohne Behinderung einsetzt, organisierte Bühler seit 2006 alljährlich auf der Messe GardenLife eine Benefizaktion.

 

>> lesen Sie hierzu auch den Artikel aus der DEGA

  

Presseanfragen und Bildmaterial:

Agentur Tatendrang

Tanja Mensen

Arndtstr. 4

50676 Köln

Telefon: +49 (0)221 / 355 76 17

Email: info@agentur-tatendrang.de

www.agentur-tatendrang.de

Otmar Heirich Ob der Stadt Nürtingen

Otmar Heirich OB der Stadt Nürtingen

VorsichtSatire.de mit Besten Dank an Autor Johannes Bilharz

VorsichtSatire.de und ein Danke an den Autor Johannes Bilharz


Erschienen in Aktuelles, Awards