Lebendige Gärten zum Wohlfühlen
Startseite von Albrecht Bühler - Baum und Garten

Aktuelles Detailansicht

30.10.2007

Am 30. Oktober wurde in Berlin zum 11. Mal das Ausbildungs-Ass verliehen – zu den diesjährigen Preisträgern zählt auch Baum und Garten aus Nürtingen.

„Für vorbildliche Leistungen“ in der Kategorie Handwerk wurde das Unternehmen Albrecht Bühler, Baum und Garten in Nürtingen beim Förderpreis der Jungen Deutschen Wirtschaft in Berlin ausgezeichnet. Mit diesem Preis werden die Leistungen von Unternehmern gewürdigt, die in hohem Maße mit persönlicher Initiative und Kreativität die Qualität und Quantität von Ausbildungsaktivitäten fördern.

Albrecht Bühler, Baum und Garten, Nürtingen, Andreas Storm, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Forschung

Die Ehrenurkunde im Wettbewerb „Ausbildungs-Ass 2007“ erhielt Albrecht Bühler aus den Händen von Andreas Storm, Parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Bildung und Forschung, der die Glückwünsche von Bildungsministerin Anette Schavan übermittelte.

Zur Begründung der Jury sagte Carsten Röttgers, Bundesvorsitzender der Junioren des Handwerks: „Besonders überzeugt hat die Jury hier der umfassende Ansatz der Ausbildung, die nicht allein auf die Vermittlung von Fachkenntnissen abzielt, sondern die auch dazu genutzt wird, um die Auszubildenden bei der Entwicklung ihrer eigenen Persönlichkeit zu unterstützen. In dieser Kombination gelingt es dem Unternehmen, in Berufswettbewerben erfolgreich abzuschneiden und auch junge  Menschen erfolgreich zu integrieren, die in anderen Betrieben keinen Erfolg hatten.“

 >> lesen Sie hier den Artikel in der DEGA


Erschienen in Aktuelles, Awards